SFD:

FreieSoftwareOG

Die Community FreieSoftwareOG gibt es nun seit ca. 8 Jahren. Wir bestehen im Kernteam aus etwa 10-12 "Hardlinern", bei unseren regelmäßigen Treffen können aber auch schonmal bis zu 25-30 Leute auftauchen.

In Offenburg gab es vor der "Gründung" der FSOG auch eine LUG, welche sich jedoch auf eine Mailingliste beschränkte und keine realen Treffen veranstaltete. Aus diesem Grund wurde das regelmäßige Treffen (immer am 1. Mittwoch des Monats) eingeführt, welches sich seither einer stets wachsenden Beliebtheit erfreut. Je nach Vortragsthema sprengen wir ab und zu schonmal den Rahmen unseres Treffpunktes (eine empfehlenswerte Cafe/Bar/Launge) hier in Offenburg.

Für den Software Freedom Day hat es seit 2006 immer einen Informationsstand in der City gegeben. Dies soll auch dieses Jahr wieder so sein. Auf einem zentralen Platz vor einem großen Kaufhaus gibt es für Interessierte Linux live auf einem Notebook zu sehen, CDs zum selber ausprobieren und jede Menge anderer Informationsmaterialien wie Flyer, Infoblätter zu diversen Themen der FSFE, Aufkleber, usw.


CategoryTeam2012

SFD: 2012/Germany/Offenburg/FreieSoftwareOG (last edited 2012-06-17 11:33:31 by EdgarHoffmann)